Hauptmenü

Herter Verpackung - Willkommen!


Herter Verpackung - 25 Jahre gesundes Wachstum

Die Wurzeln der Herter Verpackung GmbH & Co. KG reichen zurück bis in das Jahr 1989. Damals firmierten Markus und Michael Herter noch unter dem Namen M&M Verpackung in Nickenich. In den folgenden 9 Jahren lernten die Brüder ihr Handwerk in der papier-, pappen- und folienverarbeitenden Industrie von der Pike auf kennen, und wurden gemeinsam mit ihrem Unternehmen in einem gesunden Wachstum groß. Beide kennen bis heute sämtliche Abläufe und Prozesse und sind weit davon entfernt, nur verwaltende oder vertriebliche Aufgaben zu übernehmen.
1998 war es dann nur folgerichtig, der stetig wachsenden Nachfrage mit einem neuen, größeren und moderner ausgestatteten Standort im nahen Mayen (Kreis Mayen-Koblenz) zu begegnen. Mit dem Umzug wurde im selben Schritt auch der gesamte Maschinenpark ausgetauscht und insbesondere hinsichtlich einer umweltschonenden Produktionsweise optimiert. Auch die Firmierung bekam ein neues Gesicht und wechselte auf die heutige „Herter Verpackung GmbH & Co. KG“.

Dreizehn Jahre später, im Dezember 2011, erfolgte abermals ein Standortwechsel. Der ehemalige Militärflugplatz in Mendig zwischen Mayen und Andernach war für die zivile Nutzung freigegeben worden und verfügte mit großen, zukunftsfähigen, gepflegten und barrierefreien Liegenschaften sowie einer sehr zentralen Anbindung an zwei der wichtigsten deutschen Autobahnen (A48 & A61) über perfekte Produktionsbedingungen.

Seit jeher stellten vier Produkttypen die tragenden Säulen des Unternehmens dar: Kantenschutzwinkel, Hartpapierhülsen, Rollenkantenschutz und Kartonagen. Zu den bereits bestehenden Produktionsstraßen kam im Jahr 2014 eine neue Inline-Maschine als vollautomatisches Herzstück der Wellpappe-Fertigung hinzu.


Philosopie
Michael Herter sowie 40 motivierte und hervorragend ausgebildete Facharbeiter kümmern sich heute um alle Wünsche und Sonderwünsche unserer Kunden. 
„Anders sein“ als die auf dem Markt tätigen Unternehmen ist unsere Devise. Höchste Qualitätsansprüche setzen unseren täglichen Maßstab. Flexibilität, Kundennähe, umweltgerechte Fertigungsprozesse, die zentrale Lage, partnerschaftliches Zusammenarbeiten mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten sowie eine vernünftige Preispolitik sind unumstößliche Grundsätze unserer Firmenphilosophie.